≡ Menu

Wach auf mit Fairtrade!

teaser_anmeldung_207x110An diesem Frühstück würden sich sicherlich auch die Engel freuen.

Fairgehandelte Zutaten wie Kaffee oder Tee, Obst und Fruchtmus. Ein schönes Bio-Brot oder Bio-Müsli und ein dankbarer Blick auf unsere Nachbarn in fernen Ländern die uns mühsam die Kaffeebohnen und Teeblätter sammeln.

Alltäglich frühstücken wir, alltäglich trinken wir unseren Kaffee oder Tee. Alltäglich ist es und oft gedankenlos. Die Aktion „Ich frühstücke fair““ erinnert uns daran dass wir, egal was wir essen und trinken damit andere Menschen mehr oder weniger unterstützen in ihrer Lebensqualität. Mir jedenfalls hilft diese Aktion noch ein wenig bewusster am Regal auf die Herkunft meiner Lebensmittel zu achten und wieder einmal einen Einkauf im Eineweltladen einzuplanen.

Und um das Fair Frühstücken bekannter zu machen lade ich euch ein euch bei der Aktion zu beteiligen, es gibt auch tolles Infomaterial dazu. Einfach auf den Banner klicken und losgehts.

Ich wünsche einen guten Start in den Tag ~Ute~

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Next post:

Previous post: