≡ Menu

Vortrag ~ Gemeinsam statt einsam ~ vorbei

betz1

Robert Betz, Diplom-Psychologe, Autor, ist bekannt für seine herzerfrischenden und lebensnahen Vorträge und Veranstaltungen. Am 31. März 09, abends, ist er im Energy Centrum Bietigheim-Biss. zu Gast. Eintritt 15,00 Euro  Karten und Info Telefon: 07142 / 777760

Gemeinsam statt einsam

In diesem Vortrag geht es um das Verhältnis zu uns selbst und das Verhältnis zu Partner und Partnerschaft; darum, wie wir die Liebe zu uns selbst und die zum anderen in eine Balance bringen und leben können. Viele Menschen verlieren sich in einer Beziehung, weil sie nicht gelernt haben, sich selbst an die erste Stelle in ihrem Leben zu setzen.

Ohne eine lebendige, liebevolle Beziehung zu uns selbst mit Raum und Zeit nur für uns, muss die Partnerschaft am Ende scheitern, weil die Liebe des anderen nicht die Liebe zu mir ersetzen kann. Entweder opfert sich einer der beiden, meist die Frau, auf. Oder niemand spricht aus, was beide fühlen: daß die Liebe erkaltet ist. Oder man arrangiert sich in einer Beziehung, weil jeder Angst hat vor der Wahrheit und vor möglichen Veränderungen. Oder man isoliert sich als Paar vom Rest der Welt und versucht auf dieser „Insel“ emotional zu überleben. Aus dem Himmel der Verliebtheit wird auf diese Weise bald die Hölle oder der Eiskeller.

~~~~~~~~~~~~~~

Ich wünsche allen Besuchern dieser Veranstaltung viel Freude 🙂 und reiche Erkenntnisse! Liebgruß Ute

{ 1 comment… add one }
  • Antje Bendfeldt 25. März 2009, 20:00

    Liebe Ute,
    Herr Betz ist seit längerer Zeit Beifahrer in meinem Auto wenn ich längere Strecken fahre. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil er sehr entertainermäßig rüber kommt, …aber er hat recht und es lohnt sich darüber nachzudenken und den ein oder anderen alten Schuh endlich wegzuschmeißen. Also in dem Sinne, raus aus den alten Schuhen! Engelgrüße von Antje

Leave a Comment