≡ Menu

Mit Herz durch das Jahr 2010

HerzensMomente-JanuarIhr Lieben,

ein Leben aus dem Herzen bedingt Achtsamkeit in Bezug auf die eigenen Gedanken, Worte und Handlungen sowie  Aufmerksamkeit für die kleinen liebevollen oder freudigen Dinge des Alltages. Ich habe mir dafür zahlreiche kleine DENK-Malnach und ERINNERmich Symbole und Rituale gesetzt. Nur durch das tägliche TUN werden Dinge zur Selbstverständlichkeit und führen zum SEIN.

Für das Jahr 2010 habe ich für mich ein neues Denkmal-Nach-Ritual eingerichtet. Beim durchblättern von Angelika Schäfers Jahreskalender „Herzensmomente“ bekam ich diesen himmlischen Impuls und möchte ihn gerne mit euch teilen.

Hänge den Kalender „Herzensmomente“ an einer Stelle auf an der Du mehrmals täglich vorbei kommst. Lies bewusst den Spruch des Monats mindestens einmal täglich. Stelle dann für eine kleine Weile (manchmal reicht schon eine Minute) einen Bezug zu dem Gelesenen her und überlege wie Du es am heutigen Tag „beherzigen“ kannst. Ein Beispiel. Jetzt im Januar ist der Spruch „Friede beginnt im Herzen“. Frage Dich wo Du heute bewusst Friede in Deinem Herz schließen kannst. Mit einer Situation, einem Menschen, einer Begebenheit. Du wirst ganz bestimmt täglich neue Ideen dazu bekommen. So wird Deine Aufmerksamkeit auf Dein Herz und Deine Herzensbildung gelenkt. Führe das Ritual täglich durch – dann hinterlässt es seine liebevollen Spuren in Dir. Und im nächsten Monat beginnt das Spiel von vorne mit einem neuen Weisheitstext.

Du kannst auf der Rückseite der Karte für Dich wichtige Impulse aus diesem Monat festhalten. Dann hast Du später eine wunderschöne, persönliche Kartensammlung mit Deinen eigenen Erfahrungen aus welchen Du immer wieder Freude und Kraft schöpfen kannst.

Ich wünsche Dir viele wundervolle Herzensmomente in 2010!

Ute

P.S. Es gibt noch einige Exemplare des Kalenders bei Angelika zu kaufen. Vielleicht magst Du es mit Deiner besten Freundin zusammen durchführen – darüber sprechen hilft vielen Menschen beim reflektieren und „weiterkommen“ im Herzensprozess. Jedes Kalenderblatt = eine herzige Postkarte.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment