≡ Menu

Klarheit ~ Petra Schneider

Engel der LiebeEnergie der Zeit: Vom 3.6.09  ~ mit Erlaubnis von Petra Schneider

Klarheit

Der Mai war geprägt von Müdigkeit, körperlichen Beschwerden und Antriebslosigkeit. Viele Menschen klagten über Rückenschmerzen, Schulterverspannungen, Blasenentzündungen und Schmerzen in Beinen und anderen Körperteilen. Einige Menschen beklagten sich auch darüber, dass sie zugenommen hätten, obwohl sie nicht mehr gegessen hatten. Einige erlebten, dass es ihnen ungewöhnlich schwer fiel, sich zu konzentrieren oder zu arbeiten. Ursache war unter anderem dass Blockaden – vor allem Traumen aus alten Erfahrungen – aufgelöst und transformiert wurden (siehe Energie der Zeit vom Mai). Eine Frau drückte es so aus: „wie ein angebrannter Topf geschrubbt werden, alles Alte wird abgekratzt“.

Von zahlreichen Menschen hörte ich auch, dass sie das Gefühl hatten, eine Veränderung steht an. Sie konnten aber nicht erkennen, was sich verändern wird oder was zu tun ist. Letzteres tritt oft auf, wenn unsere innere Weisheit oder unsere Seele uns auf eine Veränderung vorbereiten will, aber die Zeit für eine Handlung noch nicht da ist. Wüssten wir bereits, was ansteht, würden wir beginnen, obwohl die Zeit dafür noch nicht reif ist. Daher ist bei Impulsen für Veränderungen auch wichtig zu fragen: „Ist jetzt etwas zu tun?“

Seit Anfang Juni unterstützt uns die Energie, deutlich und klar zu erkennen, um was es geht und was zu tun ist. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass ich innerhalb von einem Tag Antworten und Klarheit zu Fragen und Situationen bekam, in denen ich lange Zeit unschlüssig war. Es traten Ereignisse ein, die mir deutlich zeigten, was jetzt ansteht. Und gleichzeitig mit der Klarheit spüre ich auch eine innere Ausgerichtetheit und Ruhe, die es mir leichter macht, auch unangenehme Schritte, die ich schon lange vor mich her geschoben habe, zu gehen.

Anders als im Mai geht es jetzt nicht um Verhaltensweisen oder Erlebnisse aus früherer Zeit, sondern um Klärung von aktuellen Situationen und Fragen.

Wir können die aktuelle Energie nutzen, um Klarheit in allen Bereichen und Situationen zu bekommen, die bis jetzt unklar waren. Allerdings bringt die Erkenntnis alleine oft nicht die Lösung. Manchmal ist auch eine Aktion gefordert. Bevor Sie handeln, prüfen Sie, wann der passende Zeitpunkt ist.

Empfehlung: Nutzen Sie die klärende Energie der Zeit. Geben Sie alle Fragen an ihre innere Weisheit oder die geistigen Begleiter und Engel ab. Bitten Sie um klare, deutliche und für sie verständliche Antworten auf ihre Fragen oder zur Situation und warten sie dann ab. Solange keine deutliche Antwort da ist, solange ist nichts zu tun.

Als Unterstützung für den Körper ist es gerade sehr hilfreich, sich in der Natur zu bewegen oder Sport zu machen.

Unterstützende LichtWesen Essenzen: Themenessenz meine Erkenntnis, Nr. 20 Aeolus

„Engel der Liebe“ von der Künstlerin Erne Schäfer

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment