≡ Menu

Jahresessenz 2010 ~ Lichtwesen

Was bringt das Jahr 2010 ?
Das Thema des Jahres 2010 lautet:  Fähigkeiten und Kraft aufbauen

Das Thema wird unterstützt von den Energien von Erzengel Haniel, Saint Germain, Erdengel Erde und Be Present

lichtwesen2010 wird ein Trainingsjahr, um Fähigkeiten und Kraft aufzubauen. Die Energie des Jahres ist kraftvoll und herausfordernd. Begrenzende Vorstellungen, „zu kleines denken“ und unrealistische Erwartungen werden zerstört, die Vielfalt der Möglichkeiten und der eigenen Fähigkeiten wird deutlich. Bisherige und übliche Verhaltensweisen funktionieren nicht mehr. Was wir für sicher hielten kann zerbrechen. Täuschungen und Lügen werden sichtbar. Wir sind gefordert, uns in die wahre Grösse aufzurichten, die Kraft anzunehmen, bewusst im Moment zu sein und zur eigenen Wahrheit zu stehen. Die Verbindung zur Seele und zum Potential wird gestärkt. Die LichtWesen Jahresmischung unterstützt bei diesen Themen.

Zwei Bilder verdeutlichen die Energie des Jahres: In 2010 werden die Mauern des Hauses, in dem wir sitzen, gesprengt. Das öffnet den Raum, um die neuen Möglichkeiten zu erkennen und Wunder zu erleben. Wir befinden uns plötzlich im Freien auf einer sonnigen Blumenwiese. Es geht darum, den Schock über den Wegfall der vermeintlichen Sicherheit der Wände zu überwinden, nicht in der Vorstellung fest zuhängen, nun obdachlos im Kalten zu sitzen sondern zu erkennen, dass in der Freiheit Neues möglich und gefordert ist, dass in der neuen Situation Wunder geschehen und wir kraftvolle Unterstützung von Menschen und geistigen Wesen für unsere Schritte bekommen.

Wir können das Jahr genießen, wenn wir wie ein Surfer auf einer grossen Welle reiten: präsent und wachsam im Moment, ohne Konzepte und feste Vorstellungen, beweglich, die tragende und vorwärtsschiebende Kraft spüren und nutzen, in der Balance bleiben, die Impulse aufnehmen, bereit sein auf Veränderungen zu reagieren und die eigenen Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln. Immer wieder sind wir gefordert, Ängste und Widerstände zu überwinden und uns mutig auf die neue Welle einzulassen.

In 2010 ist „alles möglich“, in beide Richtungen, wir können die Welle reiten und fallen. Die Erfahrungen von „ich kann“ trainieren unseren Mut und unsere Kraft. Die Menschen, die trainiert haben, werden zwar durch die Grösse der Welle gefordert, doch sie besitzen bereits Fähigkeiten und Kraft, um damit umzugehen. Die Menschen, die sich bisher geweigert haben zu trainieren, werden leichter die Balance verlieren.

Die LichtWesen Jahresmischung 2010 stabilisiert, zentriert, richtet auf. Sie schenkt Ausdauer, innere Ruhe und Kraft und hilft, die neuen Möglichkeiten zu erkennen und anzunehmen. Durch die Verbindung mit Himmel und Erde, von höheren Bewusstseinsebenen und Körper können wir leichter präsent im Moment und im Körper sein. Die Jahresmischung hilft, begrenzende Vorstellungen aufzugeben und bewusst und aufmerksam zu sein. Sie unterstützt, verborgene Gaben zu entdecken, bereits genutzte Fähigkeiten weiter zu entwickeln und das wahre Wesen zu integrieren.

Die Aspekte

Sich aufrichten / Haniel – Die Kraft des Erzengels Haniels unterstützt, sich in die wahre Größe aufzurichten, selbstbewusst zu sein, die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen und Illusionen und Lügen zu durchschauen. Sie stärkt Selbstvertrauen und den Mut für neue Schritte.

Freiheit / Saint Germain – Die Energie von Saint Germain unterstützt, sich von begrenzenden Vorstellungen und Verhaltensmustern zu befreien und sich für die Vielzahl der neuen Möglichkeiten zu öffnen. Sie schenkt Humor und ermöglicht neue Sichtweisen.

Ausdauer / Erde – Die Kraft der Erde gibt Halt, Struktur und Ausdauer und verbindet uns mit der nährenden Energie der Erde. Dadurch lehrt sie auch, gelassen, beständig und geduldig zu sein.

Präsent sein / be present – Diese Energie fördert Wachsamkeit, Beweglichkeit und die Präsenz im Körper. Sie hilft, Herausforderungen mit zielgerichteter Klarheit und Ruhe zu bewältigen.

Unterstützende Meditation:

Nutze das Bild des Wellenreiters und sieh, wie du auf einer Welle surfst. Wenn du die Balance verlierst, kannst du sie wiederfinden, wenn du die Welle verlierst und fällst, kommt eine neue Welle von der du dich tragen lassen kannst. Beginne mit einer kleinen Welle und lass sie immer größer werden.

Ergänzend zur Jahresmischung gibt es eine MeditationsCD mit drei Heilmeditationen für das Jahr.

Dr. Petra Schneider ~ LichtWesen ~ Pfungstadt

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment