≡ Menu

Herzkissen Aktion Kiel

Engelherzkiel

Ihr Lieben,

die Asante-Engel kommen wirklich viel rum und bringen uns Menschen zusammen.
In Kiel gibt es eine wundervolle Aktion organisiert von Nora und wie ich mich belesen habe von Amerika über Dänemark nach Deutschland importiert. Eine Idee kann so gut sein wie sie will, sie braucht tatkräftige Menschen um umgesetzt zu werden. Nora konnte offensichtlich viele Menschen dazu gewinnen Herzkissen zu nähen und diese werden an Frauenkliniken, Brustzentren, weitergeleitet.

Sinn und Zweck
Die Herzkissen sollen helfen, den Druckschmerz nach der Brust-Operation zu mildern. Sie werden mit längeren Ohren genäht und können so bequem in die Achselhöhle geklemmt werden. Und vielleicht können unsere genähten Herzkissen auch ein wenig Trost spenden – so von Frau zu Frau.

Ich finde die Aktion klasse und nachahmenswert! Und durch die Asante-Engel entsteht sogar ein Doppeleffekt. Es werden Kenianerinnen und deren Kinder unterstützt und die Engel bringen ein Stück Freude und Hoffnung zusammen mit den Herzen zu erkrankten Frauen.

Herzgruß
~Ute~

Foto: Nora und mehr Infos hier  http://herzkissenaktionkiel.blogspot.com/

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment