≡ Menu

Erzengel Michael

erzengelmichaelimpg „Wer ist wie Gott“

Erzengel Michael wird in der Kunst in aller Regel mit einem Schwert dargestellt. Für mich symbolisiert es sowohl Schutz als auch Kraft. Er ist der Hüter der göttlichen Ordnung.

Erzengel Michael dürfte wohl der bekannteste Erzengel sein – zumal er aus der Bibel (Altes und Neues Testament) und dem Koran vielen Menschen bekannt ist. Umfangreiche Informationen zu Erzengel Michael in den Religionen findest Du hier bei Wikipedia.

Erzengel Michael wahrnehmen

Für mich sind alle Engel fühlbar als Energie. Es folgt jetzt meine subjektive Wahrnehmung – und ich ermuntere ausdrücklich selbst zu fühlen.

Die Energie von Erzengel Michael fühlt sich für mich sehr kraftvoll. Geradezu aufräumend und frisch. Fast ein wenig forsch. Spüre ich seine Energie, weiß ich, da kommt Bewegung ins Geschehen.

Beispiele für Gelegenheiten bei welchen ich Erzengel Michael anrufe und bemühe. Wenn ich fühle dass sich unerwünschte Fremdenergien in meiner Nähe befinden, so bitte ich Erzengel Michael und seine Helfer vom blauen Strahl um Hilfe. Ich lasse mich in eine Art Schutzkugel hüllen wenn ich in turbulente Gespräche oder Situationen komme. Er ist auch mein Ansprechpartner wenn ich z.B. Zug fahre oder im Kino sitze und das Gefühl habe, es sollte hier eine energetische Reinigung stattfinden. Meine Bitten formuliere ich immer unter dem Aspekt „es Geschehe zum höchsten Wohle Aller“.

Mit seiner Hilfe lassen sich auch Energien quasi rücksortieren. Im Laufe unseres Lebens ziehen wir Menschen von anderen Menschen unbewusst Energie ab oder wir investieren unsere Energie in etwas, was uns am Ende das Gefühl gibt“ausgesaugt“ zu sein. Erzengel Michael hilft auch hier wieder in seine Energie zu kommen.

Auch angstvolle Situationen lassen sich durch das Anrufen von Erzengel Michael beruhigen. Das kann im Kinderzimmer sein wo ein Baby oder Kind nicht schlafen kann oder auch wenn aus diversen Gründen sich Angst breit macht. Angst macht auf Dauer krank und schwer. Mit Erzengel Michael an seiner Seite kann man sich der Angst viel besser stellen und diese dann verarbeiten, transformieren.

LichtWesen Essenzen als Hilfsmittel

erzengel_flasche_grossSehr gerne arbeite ich mit den LichtWesen Essenzen von Dr. Petra Schneider. Sie unterstützen den Menschen in guten bzw. fühlbaren Kontakt zu den himmlischen Helfern zu kommen. Die Essenzen wirken quasi wie eine Brücke oder eine Verbindung zwischen dem Menschen und dem lichtvollen Wesen welches eine völlig andere Schwingung hat. Wir Menschen brauchen (oft) eine Weile um uns auf diese leichte Schwingung einlassen zu können. Sie wahrzunehmen und intensiv zu spüren.

Die Erzengel Michael Essenz empfehle ich gerne wenn Jemand sich sehr ungeordnet und kraftlos fühlt. Häufig haben diese Menschen viel geleistet für Andere, sich aufgerieben, wollen es Allen und Jedem Recht machen und fühlen sich Innerlich wie getrieben. Diese Essenz hilft dann in die eigene Kraft zu kommen und eigene Grenzen wahrzunehmen und zu setzen. Auch wenn es gilt mutig die Wahrheit auszusprechen ist es eine gute Unterstützung. Man sprüht es sich am besten einmal in die Aura und dann an den Körper z.B. die Handgelenke. Etwas Inne halten, sich vorstellen wie Erzengel Michael den Raum betritt oder sich erlauben die Energie der Essenz wahrzunehmen und hoffnungsfroh abwarten.

Generell steht Erzengel Michael und seine Energien (auch in der Essenz) für Klarheit, Reinheit, Reinigung, Schutz, Kraft, Willenskraft, Mut und Wahrheit.

Ich wünsche wundervolle Erfahrungen mit Erzengel Michael 🙂

Angelika Schäfer drückt es in ihrem Gedicht über Erzengel Michael so aus:

Fürchte Dich nicht
vor der Klinge meines Schwertes,
sie wird Dich befreien
und Deine Fesseln zerschlagen, die Dich binden.
Fürchte Dich nicht
vor der Härte meines Schlages,
er wird Dich schützen und bewahren
und Dir Licht in Deine Dunkelheit bringen.
Fürchte Dich nicht
vor der Tiefe Deiner Wunde,
sie wird Dich reinigen und erneuern
und Dich in göttlicher Liebe neu gebären.

Angelika Schäfer

Das Gedicht ist, zusammen mit wundervollen Engelbildern und anderen Gedichten, aus dem Buch „Engel der Neuen Zeit“. Mehr Information zum Buch bei  Gedankenklang.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment