≡ Menu

Der Essener Lebensbaum ~ Buchvorstellung

essener Lebensbaum

Die Essener sind mir über die letzten 25 Jahre immer wieder begegnet. Über die Seite puramaryam.de und über Artikel in Zeitungen, Buchauszüge usw.; immer wieder las ich es mit Interesse, aber es verschwand auch genauso wieder aus meinem Fokus.

Vor kurzem bekam ich das Buch „Der Essener Lebensbaum“ geschenkt und entdeckte hocherfreut, dass es sich um die Tages- und Abendengel der Essener handelt. Ich hatte mir bereits mal diese Engelinfos ausgedruckt und – wie das so so ist – ob zu weniger Kenntnisse, wieder beiseite gelegt. Die Zeit war wohl einfach noch nicht reif …..

Die Essener lebten zu Jesus Zeiten, Jesu war Essener, und richteten sich ganz auf das Göttliche aus. Der Essener Lebensbaum ist ein Meditationszyklus für eine Woche.

Ich zitiere aus dem Buch von Sabine Wolf: „Die Verbindung mit der Erde und dem Himmel in der täglichen Kommunion gibt uns alles, was wir brauchen. Über Nacht entwickelt sich unser geistiges Bewusstsein. Am Tag reift der Körper. Die Engel des Tages nähren den Körper. Die Engel der Nacht nähren die Seele und den Geist.“

Auf der jeweils rechten Buchseite findet ihr den entsprechenden Engel, auf der linken Seite die Kurzanweisung den entsprechenden Engel zu rufen, einzuladen, um in deiner Meditation (Kommunion/Verbindung) zu wirken. Jetzt in dem Moment und darüber hinaus.

Das Buch ist als Ringbuch (zum Aufstellen geeignet) sehr hochwertig gearbeitet. Die Seiten sind wie mit einer Folie überzogen und sehr stabil. Ich habe es mir, mit der entsprechenden Tagesseite geöffnet, an mein Bett gestellt. Der letzte Blick am Abend und der erste Blick am Morgen 🙂

Mich hat es so begeistert, dass ich mir direkt das Intensivbuch dazu bestellt habe mit dem Titel „Essener Tiefere Schichten“ ein Buch mit 14 Heilmeditationen zum Lebensbaum Jesus. Vorstellung folgt seperat.

Das Buch kannst du direkt beziehen bei Sabine Wolf – www.kristallmensch.net – es hat wohl einen stolzen Preis von 27,00 Euro, aber ich kann es mit einem guten Gefühl empfehlen.

Noch mehr zu den Essenern und ihren Engeln …

Auf der Seite von puramaryam.de gibt es ebenfalls Information und Anleitung zu den Essener Engeln klick. Schaut genau, auf der Seite selbst finden sich weiterführende Links zu diesem Thema und zu den Essenern selbst.

Das habe ich mir ausgedruckt weil ich es so interessant fand und habe es bereits mehrmals gelesen …. Essener Hüter des Lichts und der Liebe klick hier

Die Geschichte der Essener, wer sind die Essener, das wird hier schön beschrieben.

Ich fühle mich den Essenern sehr verbunden und diese Engel-Meditationen sind mir so vertraut. Vieles lässt mich einfach lächelnd auf meine Wald-Meditationen und Engel-Workshops schauen. Mutter Erde, Vater Himmel …. die Sonne, das Wasser, die Luft …. alles ist auch bei meiner Arbeit vertreten. Die Wortwahl oft eine andere, aber die Quintessenz zählt.

 

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment