≡ Menu

Der Engelbesuch ~ Vorbereitung

Engel der LiebeIhr Lieben,

Ende Dezember 2007 ist eine große Engelbesuchs-Tour, meines Wissens im Allgäu, gestartet. Anfang Februar 2008 hatte ich meinen ersten Engelbesuch aus diesem „Spiel“ und ich lade diesen besonderen Besuch immer wieder ein.

Sehr oft wurde ich in den vergangenen Jahren darauf angesprochen, bekam Erfahrungsberichte erzählt und wurde um Vermittlung von Engelbesuch gebeten. Ich traf auf beeindruckte, berührte Menschen und natürlich auf Jene die sagen „Engel sind doch immer da“. Genau das stimmt auch. Dennoch macht es einen Unterschied ob ich mich auf Engelbesuch bewusst einlasse und sie dazu in mein Heim einlade.

So gibt es einige kleine, feine Rituale rund um den Engelbesuch die ich hier einfach erläutern möchte. Diese Rituale helfen uns den Engelbesuch, das Besondere an diesem Besuch bewusst zu machen. Wir verbringen gedanklich Zeit und kommen automatisch dazu mit Anderen über Engel zu sprechen. Das alles bringt uns in höher schwingende Energie die es uns wiederum besser erlaubt mit den Engeln in  spürbarer Kontakt zu kommen. Je mehr wir uns darauf einlassen, desto leichter verstehen wir was die Engel uns sagen und deuten über ihre Zeichen.

Generell kommen die Engel zu einer verabredeten Uhrzeit z.B. am Abend an und bleiben 5 Tage. Sie gehen am Abend des 5. Tages auf Reise zu den nächsten 3 Engel-Gastgebern. Die Reisezeit beträgt ebenfalls 5 Tage.Das bedeutet wenn man sich auf Engelbesuch einstellt sollte man Freunde, Bekannte ansprechen, davon erzählen damit die Engelbesuchs-Tour weiterläuft. 3 weitere Gastgeber sind pro Engelbesuch geplant. Auch hier darf man nach eigenem Gefühl agieren. Wichtig, Rituale sind toll und sollten auch gelebt werden, aber Zwangsausübungen „weil es so ist“ widersprechen dem eigenen inneren Gefühl. Da darf jeder Eigenverantwortlich umgehen.

Für den Engelbesuch richtet man sich einen Engel-Platz ein. Ich nehme einen Platz im Büro (wenn ich in dieser Zeit arbeite) und im Wohnzimmer. Dort habe ich sowieso meine Engelplätze eingerichtet. Zum Engelbesuch gehört der gerichtete Platz mit

  • einer weißen gesegneten Kerze
  • frischen weißen Blumen
  • schreibt 3 Herzenswünschen auf und steckt sie in ein Kuvert
  • legt einen Apfel darauf

Soweit das eingeführte Ritual. Selbstverständlich sollte Jeder nach eigenem Gefühl noch Dinge richten die ihm wichtig sind. Ich ziehe noch Karten und lege nach Gefühl kleine Gegenstände wie Kristalle dazu.

Lotuskerze-Licht-der-EngelDieser Platz ist mir „heilig“ und er ist für die Engel reserviert. Dort sorge ich für Ordnung, denn er ist auch für mich eine Augenweide – ein Ruhepol. Ich habe mir dieses Mal eine  dicke weiße Lotuskerze erwählt. Die brennt sehr lange und während dem Engelbesuch versuche ich die Kerze immer brennen zu lassen wenn ich im Haus bin. Dann kann es auch sein, dass ich sie mal mit mir in eine andere Ecke des Raumes trage um sie im Blick zu haben. Und beim Blick auf die Kerze denke ich natürlich sofort an ……  richtig, die Engel.

Wenn Engelbesuch kommt, dürfen natürlich alle Familienmitglieder ihre 3 Herzenswünsche aufschreiben und am Engelplatz ablegen samt eigenem Apfel dazu. Dieser Apfel wird übrigens nach der Verabschiedung genüsslich gegessen. Ich kenne Familien wo sich alle beteiligt haben, in anderen Familien macht es nur ein Familienmitglied. Alles ist möglich.

Man öffnet ihnen die Tür und begrüßt sie, wie man Gäste begrüßt. Folgende Begrüßung kann gesprochen werden:

„ Tretet ein und seid willkommen, ihr Engel von …..( hier wird die Person , die sie geschickt hat namentlich erwähnt) geschickt.

Ich danke euch, dass ich diesen Ort , sowie auch die Wesen, die hier ein und ausgehen, mit Reinheit und Frieden umhüllt. Ich danke euch, dass ihr  mein Leben und dasjenige meiner Mitmenschen reichlich mit Harmonie , Freude, Liebe , Weisheit und Kraft beschenkt. Ebenso danke ich euch, das ihr meine drei Wünsche , die mir am Herzen liegen, erfüllt. „

Die Engel unterstützen Denjenigen der sie eingeladen hat sehr individuell. Manche Menschen fühlen sich einfach wie befreit und die Freude zieht wieder in Herz und Hof ein, andere sind eher müde und bekommen so signalisiert „Mädchen mach öfter mal eine Pause, Dein Körper braucht das …“. Irgendwie wird vieles klarer und freundlicher. Und bei jedem ist der Besuch anders. Es kommt auch immer darauf an, wie man sich darauf einlässt. Wie eben bei menschlichem Besuch auch.

Gestalte die Zeit wie es für dich stimmig ist!

Liebgruß ~Ute~

Zur Website www.lotuskerze.com – vielen Dank für das schöne Bild

Engel der Liebe – Bild von Erne Schäfer

Erstveröffentlichung am 8. Jan. 2009

{ 68 comments… add one }
  • Sabine Brenneisen 11. Januar 2010, 09:42

    Liebe Ute,
    Deinen ersten Engelbesuch bekamst Du damals von mir. Fast auf den Tag genau sind es zwei Jahre her. Jetzt kommen die Engel von Dir zu mir. Ich freue mich schon sehr darauf!
    Ich kann jedes Deiner Worte nur unterstreichen. Besser hätte man es nicht formulieren können. Der Besuch löst etwas in einem aus. Neue Wege zeigen sich.
    Dieser Besuch wird mein Vierter sein. Nicht jeder Besuch ist gleich. Bei mir hat es sich gezeigt, dass ich mich in der kalten Jahreszeit mehr darauf einlassen kann. Ich bin schon sehr gespannt, was sich zeigen wird.
    DANKE!
    Sabine

  • elke 20. Februar 2011, 01:01

    meine schwester hat sie mir geschickt,
    und es ist so wunderschön sie
    zu spühren sie am leben teilhaben zu lassen………….
    es verendert mich und mein umfeld……………
    danke an die engel zu sagen möchte ich auch an dieser stelle nicht vergessen…………..elke

  • Ellen 2. Januar 2012, 23:13

    Wir haben unseren Erzengelbesuch grade verabschiedet und sind sehr traurig über ihr Fortgehen. Ich habe diese Stimmung voll Ruhe und Harmonie so geliebt. Ich hoffe und bete halt einfach das meine Bitten erhört werden und wir die Engel bald wieder bei uns begrüssen dürfen

    Ellen

  • Biggi 1. Februar 2012, 12:31

    Liebe Ute,
    bei mir sind auch gerade die Engel und ich fühle mich gut. Ich habe auch 3 Personen gefunden die die Engel wieder empfangen, aber eine Freundin hat leider niemanden die sie weitergeben kann. Was passiert dann, kann sie die Engel nicht empfangen? Wäre für eine kurze Antwort dankbar.

    Gruß Biggi

  • Ute 2. Februar 2012, 10:00

    Liebe Biggi,
    Deine Freundin soll einfach ihren Engelbesuch genießen und die Engel dann verabschieden mit dem Auftrag sich dort einzufinden wo sie von Herzen erwünscht sind. Denn es gibt immer wieder Menschen die sich den Engelbesuch bestellen und ihn nicht direkt geschickt bekommen. Viel Freude mit den Engeln wünscht ~Ute~

  • cardinal elke 8. Februar 2012, 00:02

    möchte gerne die engel noch einmal
    auch meine enkelkinder wünschen es sich
    war so etwas besonderes……………

  • Kerstin 12. März 2012, 14:54

    Bin auf der Suche,
    hatte im August letzen Jahres die Engel von meiner Schwester geschickt bekommen und möchte die Engel gern nocheinmal bei mir empfangen. Es war eine besondere Zeit.
    Wer kann helfen.

    Gruß Kerstin

  • Hannelore 20. März 2012, 20:42

    Hallo Kerstin,

    habe ab heute Engelbesuch und würde dir gerne die Engel nach fünf Tagen schicken. Du mußt nur Bescheid geben.

  • Gaby 26. März 2012, 21:38

    Liebe Ute, ich lebe in Südfrankreich und die Engel sind zur Zeit bei uns zu Besuch. Es ist das erste mal, und ich kann nur bestätigen das ich eine aussergewöhnlich schöne zeit mit Ihnen verbringe.
    LG, Gaby

  • Barbara 3. April 2012, 15:56

    Ich bekomme im April nach Ostern zum ersten Mal einen Engelbesuch und ich freue mich sehr darauf. Ich weiß aber keine drei Personen, die zu einem solchen Besuch ihr JA geben würden. Ich werde natürlich versuchen und ein paar meiner Freunde darauf anzusprechen, habe aber leider das Gefühl, dass ich nicht den gewünschten Erfolg haben werde. Könnte jemand von Ihnen mir per email die Personen nennen, die sich darauf freuen würden und bereit wären, mir ihre Adresse zu geben?
    Viele Grüße
    Barbara

  • Ute 3. April 2012, 18:23

    Hallo Barbara, vielleicht liest es Jemand rechtzeitig.
    Vertraue darauf dass die Engel einen WEg finden. Auch wenn deine Freunde im Moment noch nicht offen scheinen.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Engelbesuch ~Ute~

  • elke 8. April 2012, 21:18

    würde mich sehr über engelbesuch freuen
    meine Email
    ellipirellli@arcor.de

  • elke 13. April 2012, 19:11

    danke
    freue mich das ihr an mich gedachthabt
    und auf den engebesuch den ich bekomme

  • Deborah Winter 14. April 2012, 20:06

    Hallo ihr Lieben,

    wer mag noch einen Engelbesuch?? Sie kommen heute Nacht zu mir/uns…
    Bisher traut sich nur einer meiner angefagten Freunde, die Erzengel aufzunehmen…

    Liebe Grüße,
    Deborah

    ach ja, meine E-mail-Adresse:
    deborah.winter@gmx.de

  • Bibi 24. April 2012, 10:53

    Hallo, ich suche noch Gastgeber für den Engelbesuch. Der Engelbesuch startet dann am 14.05.2012. Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.

    brockenfee@googlemail.com

    Liebe Grüße

    Bibi

  • katta 25. April 2012, 14:48

    Hallo Ihr lieben,
    ich bekomme morgen Abend den Engelbesuch und freue mich schon riesig. Allerdings fahre ich Freitag Nachmittag weg und komme Sonntag gegen Abend wieder. Ich habe auch versucht die Engel erst zu ner Freundin schicken zu lassen aber sie waren schon unterwegs zu mir.
    Was mach ich denn jetzt? Soll ich sie mitnehmen oder allein lassen?

    Danke für Eure Antworten

  • Ute 25. April 2012, 21:11

    Mitnehmen und viel Freude mit den Engeln!

  • Margit Dietz 26. April 2012, 07:35

    Hallo zusammen,

    ich hatte schon zweimal Engelbesuch und es war jedes Mal eine ganz besondere und spezielle Erfahrung. Ich habe die Engel auch „immer“ da, aber in diesem 5 Tagen sind es auch andere und man spürt viel intensiver. Auch ich bin immer ein wenig traurig, wenn ich sie verabschiedet habe, aber die Magie bleibt … ich würde sie sehr gerne wieder als Gäste begrüßen ♥

  • katta 26. April 2012, 14:30

    Und ich nehme die Engel dann im Auto mit?
    Also die brauchen dann nicht 5 Tage ehe Sie nachgekommen sind?
    Und dann begrüße ich Sie wieder ganz normal oder wie mache ich das dann?

  • Ute 26. April 2012, 20:19

    Sie begleiten dich diese 5 Tage und danach ist 5 Tage Pause und dann sind sie beim nächsten Gastgeber 🙂
    Stell dir einfach immer vor sie sind um dich, spüre hin, höre ihn, du wirst es wahrnehmen.
    Grüßle Ute

  • katta 26. April 2012, 20:23

    ok danke

  • Sabinski 26. April 2012, 23:19

    Also ich haette auch mal wieder gerne diesen speziellen Engelbesuch 🙂
    Ich finde das immer wieder toll noch mehr Engelein um mich rum zu haben und mit meinem ‚vollen‘ Auto rum zu fahren!
    Ich sage dann immer, wenn ich das Haus verlasse: „Kommt bitte mit, ich muss jetzt ‚da und da‘ hin fahren!“
    Engel sind absolut unkompliziert und machen sich nicht so’nen Kopf wie wir.
    Geniesst es einfach!

  • Ute 28. April 2012, 17:12

    Binski 🙂 Engelsgrüße sende ich dir! ~Ute~

  • Alice 3. Mai 2012, 10:45

    Ich hatte meine Engel jetzt das zweite Mal bei mir im Haus
    Ende 2008 spürte ich eine Energiewolke, die ins Haus kam (auch als ich sie verabschiedet habe, bzw immer, wenn ich die Kerze angezündet habe). Auch mein Mann konnte fühlen, dass etwas anders war – meine Tochter kam damals um Mitternacht heim, fragte seinerzeit, was hier los sei, dass eine besondere Atmosphäre in der Wohnung sei.

    Dieses Mal war die Energiewolke weniger fühlbar. Ich denke, dass jeder Engel anders wirkt. Einer sanfter … der andere kraftvoller. Was man eben in der jetzigen Situation gerade benötigt.

    Ich habe – wie auch das letzte Mal – nach den Namen gefragt – ich bekam 2 Namen – EMANUEL und RAPHAEL – Raphael ist der Engel der Heilung … von Emanuel weiß ich leider wenig .. was ich bis jetzt fand war „Emanuel – Liebe heilt alles“

    Engel Raphael würde z. Zt. sehr gut in meine Lebenssituation passen, und ich glaube fest daran, dass er da war, aber auch noch hier ist

    Ich wünsche allen wunderbare Erfahrungen mit ihren Engeln !!!

  • Petra 5. Mai 2012, 11:11

    Hallo ihr Lieben,

    möchte jemand kurzfristig für heute Abend einen Engelbesuch? Bei Interesse sendet mir bitte ein Mail an folgende Adresse petra@schauraum.net

    Danke und liebe Grüße
    Petra

  • Manja 7. Mai 2012, 15:16

    Hallo,
    unsere Engel sind gerade hier. Mein Mann und ich haben sie zusammen. Wenn wir sie am Mittwoch wieder entlassen, muss dann jeder von uns 3 Personen haben, an die er die Engel schickt?
    Wer würde denn noch welche ab 12.05.2012 aufnehmen?
    Manja

  • lizzy 20. Mai 2012, 17:11

    Hallo ich finde es wunderbar,habe erst Gestern davon erfahren und hoffe das ich auch bald so wunderbaren Besuchen bei mir begrüßen darf. lg Lizzy

  • Iris Schmitsdorf 28. Mai 2012, 12:02

    Bekomme heute Abend von meiner Freundin die Engel geschickt und merke nun,daß ich kaum Leute kenne an die ich die Engel dann weiterschicken kann.Wenn jemand die Engel geschickt bekommen möchte,der kann sich gerne bei mir melden.Liebe Grüße aus der Pfalz Iris.Meine Mailadresse ist ceridwen65@gmx.de

  • lizzy 30. Mai 2012, 13:42

    Hallo ich hätte gerne Engels besuch. lg Lizzy

  • Brigitte 4. Juni 2012, 16:21

    Hallo,
    diesen Donnerstag kommen die Engel zu mir und am Dienstag reisen sie wieder ab. Wer möchte am 17.06 denn Engelsbesuch bekommen? Ich kenne nicht so viele die daran glauben oder mich gleich schräg angucken würden, deshalb frage ich hier!
    LG
    Brigitte

  • Brigitte 7. Juni 2012, 08:22

    Ich bin es noch mal, da die Engel heute angekommen und ich den Brief bereits am 02. Tag losschicken soll, hier meine Emailadresse: famlitz1@gmx.de.

  • Birgit 7. Juni 2012, 11:19

    Liebe Brigitte, ich würde gern die Engel noch mal bei mir zu Besuch haben! Ich habe schon dreimal Erfahrungen mit den Engeln gemacht und bin sowas von fasziniert und dankbar! Bei meiner Tochter waren sie auf einem Foto als Schatten hinter sich zu sehen! Es wäre schön, wenn sie mir die Engel schicken. Meine email ist: birgitrupoenus@web.de Ich freue mich! LG Birgit

  • lizzy 9. Juni 2012, 13:08

    Hallo alle zusammen ..Ich habe einmal eine frage ,ich habe gerade Engelsbesuch und weis jetzt aber nicht was ich mit den Umschlägen der Herzenswünsche am Ende mache ..Verbrenne ich ich sie wie die anderen Ritualen? Danke schon im vorraus für eine schnelle Antwort lg Lizzy

  • Brigitte 10. Juni 2012, 18:05

    Hallo Lizzy,
    bei mir im Brief steht verbrennen und ins fliessende Wasser schmeissen und wo kein Bach oder ähnliches ist, dann ruhig die Toilettenspülung benutzen.
    lg Brigitte

  • lizzy 11. Juni 2012, 06:54

    Danke für die Antwort dann auf zum Fluss :-)))

  • Margit 13. Juni 2012, 13:02

    Oh jeh, zu spät ;((((

    Ich möchte die Engel doch auch mal wieder haben … hier meine email Adresse: margit-dietz@web.de

    DANKEEEEE ♥

  • Susanne 18. Juni 2012, 18:34

    Hallo zusammen,
    Ich habe die Engel bei mir und werde sie am 19.6. auf Reise schicken. Gerne maile ich Margit an. Hat sonst noch jemand Interesse??

  • Susanne 19. Juni 2012, 08:13

    Hallo zusammen,
    ich habe die Engel gerade zu Besuch und würde Sie heute Abend wieder auf die Reise schicken. Gerne würde ich damit jemandem eine Freunde machen, z.B. Dir liebe Margit. Hätte sonst noch jemand den Wunsch die Engel am Sonntag zu empfangen?

    Liebe Grüße
    susanne

  • Tante Dotty 19. Juni 2012, 21:00

    Hallo Susanne ich hätte gerne am Sonntag auch einmal Engelsbesuch ..Wäre lieb wenn du mir deine schicken könntest chkrueger1@hotmail.de lieben dank würde mich sehr freuen lg Tante Dotty

  • Tante Dotty 20. Juni 2012, 08:09

    Entschuldigung ich hatte einen Schreibfehler in meiner Emailadresse ckrueger1@hotmail.de

  • lizzy 20. Juni 2012, 08:15

    Hallo Susanne schicke bitte die Engel zu meiner Schwester die Könnte sie gut gebrauchen eollenborger85@googlemail.com Danke und alles gute

  • Birgit 20. Juni 2012, 09:54

    Hallo, ich würde die Engel auch gern zu Besuch haben. Hat letzte Woche nicht geklappt, leider. Ich verstehe nur nicht, wie ihr die Engel weiterschickt? Per mail? Ich kenne es so, dass man einen Umschlag mit Adressen hat und sie zum Abschied vorliest. Liebe Grüße Birgit

  • lizzy 22. Juni 2012, 06:33

    Hallo Birgit Ich verschicke die Engel immer mit Namen und Adresse.Über die Email Adresse dann einfach Privat die Namen austauschen.Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.g Lizzy Ps hallo Susanne verschickt du deine Engel noch ? lg Lizzy

  • renate 23. Juni 2012, 06:47

    hallo ihr lieben, ich bekommen heute die engel zu besuch und würde sie gern in 5 tagen um 9:30 wieder weitersenden. bitte einfach info mit anschrift und vorname an meine mail senden; alles liebe für euch

  • Lizzy 24. Juni 2012, 07:30

    Hallo Renate würdest du mir die Engel senden ?Meine Email Adresse eollenborger85@googlemail.com.Ich würde mich wirklich freuen lg lizzy

  • Birgit 24. Juni 2012, 09:36

    Hallo Renate, ich würde die Engel auch gern bekommen. Da ich deine Mailadresse nicht habe, hier meine: birgitrupoenus@web.de. Ich würde mich auch freuen. Lg Birgit

  • Bettina 25. Juni 2012, 07:32

    Hallo,
    ich könnte den Engelbesuch noch an eine Person schicken, sie kommen schon morgen abend (Dienstag, den 26.6.).
    Meine E-Mail-Adresse: bettina.goessele@gmx.de

    Liebe Grüße, Bettina

  • Birgit 2. Juli 2012, 11:17

    Hallo, ich bekomme die Engel am Mittwoch. In der Beschreibung steht, 23.30 Uhr. Bei mir waren sie schon dreimal. Aber immer ab 22.30. Was ist richtig? Ist ja vielleicht auch egal?! LG Birgit

  • Margit 2. Juli 2012, 14:27

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz ganz ♥lich für den Engelbesuch bedanken … gleich 2 von euch haben mir per email den Besuch avisiert, es war eine sehr erfüllte Woche und einige von ihnen sind nach wie vor da, war wohl doch wieder etwas mehr … und Susanne, DANKE für das Angebot, habe es leider jetzt erst gelesen …

    Euch allen einen wundervollen Tag und Gottes Segen!

  • Theresia 2. Juli 2012, 18:22

    Hallo zusammen,
    ich habe auch grad 5 Erzengel bei mir – es ist wunderbar – und suche noch neue Gastgeber, die diese ab morgen abend aufnehmen.
    Wer das möchte, kann sich hier gerne melden.

    Lichtvolle Grüße
    Theresia

Leave a Comment