≡ Menu

Der Engelbesuch ~ Vorbereitung

Engel der LiebeIhr Lieben,

Ende Dezember 2007 ist eine große Engelbesuchs-Tour, meines Wissens im Allgäu, gestartet. Anfang Februar 2008 hatte ich meinen ersten Engelbesuch aus diesem „Spiel“ und ich lade diesen besonderen Besuch immer wieder ein.

Sehr oft wurde ich in den vergangenen Jahren darauf angesprochen, bekam Erfahrungsberichte erzählt und wurde um Vermittlung von Engelbesuch gebeten. Ich traf auf beeindruckte, berührte Menschen und natürlich auf Jene die sagen „Engel sind doch immer da“. Genau das stimmt auch. Dennoch macht es einen Unterschied ob ich mich auf Engelbesuch bewusst einlasse und sie dazu in mein Heim einlade.

So gibt es einige kleine, feine Rituale rund um den Engelbesuch die ich hier einfach erläutern möchte. Diese Rituale helfen uns den Engelbesuch, das Besondere an diesem Besuch bewusst zu machen. Wir verbringen gedanklich Zeit und kommen automatisch dazu mit Anderen über Engel zu sprechen. Das alles bringt uns in höher schwingende Energie die es uns wiederum besser erlaubt mit den Engeln in  spürbarer Kontakt zu kommen. Je mehr wir uns darauf einlassen, desto leichter verstehen wir was die Engel uns sagen und deuten über ihre Zeichen.

Generell kommen die Engel zu einer verabredeten Uhrzeit z.B. am Abend an und bleiben 5 Tage. Sie gehen am Abend des 5. Tages auf Reise zu den nächsten 3 Engel-Gastgebern. Die Reisezeit beträgt ebenfalls 5 Tage.Das bedeutet wenn man sich auf Engelbesuch einstellt sollte man Freunde, Bekannte ansprechen, davon erzählen damit die Engelbesuchs-Tour weiterläuft. 3 weitere Gastgeber sind pro Engelbesuch geplant. Auch hier darf man nach eigenem Gefühl agieren. Wichtig, Rituale sind toll und sollten auch gelebt werden, aber Zwangsausübungen „weil es so ist“ widersprechen dem eigenen inneren Gefühl. Da darf jeder Eigenverantwortlich umgehen.

Für den Engelbesuch richtet man sich einen Engel-Platz ein. Ich nehme einen Platz im Büro (wenn ich in dieser Zeit arbeite) und im Wohnzimmer. Dort habe ich sowieso meine Engelplätze eingerichtet. Zum Engelbesuch gehört der gerichtete Platz mit

  • einer weißen gesegneten Kerze
  • frischen weißen Blumen
  • schreibt 3 Herzenswünschen auf und steckt sie in ein Kuvert
  • legt einen Apfel darauf

Soweit das eingeführte Ritual. Selbstverständlich sollte Jeder nach eigenem Gefühl noch Dinge richten die ihm wichtig sind. Ich ziehe noch Karten und lege nach Gefühl kleine Gegenstände wie Kristalle dazu.

Lotuskerze-Licht-der-EngelDieser Platz ist mir „heilig“ und er ist für die Engel reserviert. Dort sorge ich für Ordnung, denn er ist auch für mich eine Augenweide – ein Ruhepol. Ich habe mir dieses Mal eine  dicke weiße Lotuskerze erwählt. Die brennt sehr lange und während dem Engelbesuch versuche ich die Kerze immer brennen zu lassen wenn ich im Haus bin. Dann kann es auch sein, dass ich sie mal mit mir in eine andere Ecke des Raumes trage um sie im Blick zu haben. Und beim Blick auf die Kerze denke ich natürlich sofort an ……  richtig, die Engel.

Wenn Engelbesuch kommt, dürfen natürlich alle Familienmitglieder ihre 3 Herzenswünsche aufschreiben und am Engelplatz ablegen samt eigenem Apfel dazu. Dieser Apfel wird übrigens nach der Verabschiedung genüsslich gegessen. Ich kenne Familien wo sich alle beteiligt haben, in anderen Familien macht es nur ein Familienmitglied. Alles ist möglich.

Man öffnet ihnen die Tür und begrüßt sie, wie man Gäste begrüßt. Folgende Begrüßung kann gesprochen werden:

„ Tretet ein und seid willkommen, ihr Engel von …..( hier wird die Person , die sie geschickt hat namentlich erwähnt) geschickt.

Ich danke euch, dass ich diesen Ort , sowie auch die Wesen, die hier ein und ausgehen, mit Reinheit und Frieden umhüllt. Ich danke euch, dass ihr  mein Leben und dasjenige meiner Mitmenschen reichlich mit Harmonie , Freude, Liebe , Weisheit und Kraft beschenkt. Ebenso danke ich euch, das ihr meine drei Wünsche , die mir am Herzen liegen, erfüllt. „

Die Engel unterstützen Denjenigen der sie eingeladen hat sehr individuell. Manche Menschen fühlen sich einfach wie befreit und die Freude zieht wieder in Herz und Hof ein, andere sind eher müde und bekommen so signalisiert „Mädchen mach öfter mal eine Pause, Dein Körper braucht das …“. Irgendwie wird vieles klarer und freundlicher. Und bei jedem ist der Besuch anders. Es kommt auch immer darauf an, wie man sich darauf einlässt. Wie eben bei menschlichem Besuch auch.

Gestalte die Zeit wie es für dich stimmig ist!

Liebgruß ~Ute~

Zur Website www.lotuskerze.com – vielen Dank für das schöne Bild

Engel der Liebe – Bild von Erne Schäfer

Erstveröffentlichung am 8. Jan. 2009

{ 67 comments… add one }
  • Tante Dotty 3. Juli 2012, 15:48

    Hallo,
    ich kriege am 4.Juli Besuch von Engeln, leider weiß ich bisher nur eine Person, an die ich sie weiterschicken kann. Wer möchte gerne zum 14. Juli hin Engelsbesuch bekommen? Es ist eine ganz tolle Erfahrung

  • lizzy 13. Juli 2012, 07:45

    Hallo Theresia Ich habe mal eine frage ist das mit den % Erzengeln etwas anderes?Und könnte ich sie auch geschickt bekommen Danke und alles gute Lizzy

  • Ute 13. Juli 2012, 13:07

    Hallo Lizzy,
    soweit ich das mitbekommen habe hat es Jemand einfach umgenannt. Aber vielleicht weiß Jemand anderes noch mehr dazu?
    Viel Freude beim Engelbesuch wünsche ich ~Ute~

  • lizzy 15. Juli 2012, 08:10

    Hallo alle zusammen ich bin verwirrt waren es nicht zwei Engel?Würde mich sehr über Aufklärung freuen ,ich möchte es ja nicht falsch machen glg Lizzy

  • lizzy 18. Juli 2012, 09:33

    hallo alle zusammen ich könnte noch ein paar Engel gut gebrauchen verabschiedet jemand seine gerade ?Würde mich sehr v über eine Antwort freuen lizzysengelshof@gmail.com Alles liebe Lizzy

  • Sylvia 27. August 2012, 13:47

    Hallo, ich verabschiede meine Engel am 12.09. um 22:30 und suche noch 3 Personen, die diese Engel aufnehmen möchten.
    Also, wer Interesse hat, sendet mir bitte eine Email sunny170378@hotmail.com!
    Vielen Dank im Voraus,
    liebe Grüße,

    Sylvia

  • irina 11. September 2012, 21:05

    hallo hatte vor einer woche auch von den engeln. es verwirrt mich jetzt einbischen weil ich kenn es so das man nur eine person finden muss zum weiterschicken, hab ich jetzt was falsch gemacht

  • Ute 17. September 2012, 18:46

    Liebe Irina,
    sicherlich haben sich die letzten Jahre unterschiedliche Varianten aus dem Ursprung entwickelt. Gehe einfach nach deinem guten Gefühl 🙂 Himmlische Grüße sendet Ute

  • NINA 1. November 2012, 22:38

    Kann mir jemand Engel nach Hause schicken??

  • Birgit 28. November 2012, 11:14

    Ich würde die Engel auch gern mal wieder zu Besuch haben.

  • lizzy 6. Juni 2014, 20:30

    Hallo ihr lieben
    Wer wurde mir bitte die engel schicken

    Glg lizzy

  • Elisa 29. März 2015, 16:18

    Ich würde die Engel sehr gerne wieder aufnehmen, da bei uns momentan der Haussegen schief hängt und unsere Familie jetzt Kraft braucht. Verabschiedet jemand seine Engel gerade? Dann kann er mir gerne eine Mail schreiben! (elisa.achilli@gmx.ch) Dankeschön! <3

  • Ellen 11. Januar 2017, 11:01

    Hallo liebe Gleichgesinnte…ich hätte so gerne wieder Besuch der Engel. Wer kann mir weiterhelfen?
    Lb. Gruss Ellen

  • Christina Kaiser 27. Februar 2017, 21:23

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte soo gerne auch wieder mal die fünf Erzengel bei mir aufnehmen – das letzte Mal erhielt ich 2012 eine Einladung. Schon seit Wochen beschäftigt mich das schon und kam soeben auf diese Seite 🙂 .. Ich freue mich soo sehr auf eine Einladung- Herzgruß Christina <3

  • Karin 2. Oktober 2017, 06:51

    Hallo
    Ich verabschiede die Engel heute Abend und suche eine Person die sie am 7. Oktober für 5 Tage empfangen möchte.
    Schreibt einfach an
    karin@zengin24.de
    Lieber Gruß
    Karin

  • Ulrike Witt 10. Januar 2018, 20:09

    Hallo
    ich würde sehr gerne zum ersten mal die Engel empfangen. Ich wurde in diesem Jahr gefragt, hatte aber kein eigenes Dach über dem Kopf und es ging nicht – jetzt würde ich mich sehr freuen wenn sie auf diesem Weg zu mir kommen.
    liebe Grüße
    Ulrike

  • Andrea 2. August 2018, 07:13

    Hallo ich würde auch gerne mal die Wanderengel wieder zum Besuch einladen. Ich würde mich sehr freuen.

Leave a Comment