≡ Menu

Bäume ausreißen …….

Ihr Lieben,

die Parkbäume in Stuttgart sind,  per Stand heute,  zum Tode verurteilt.

Im Schlichterspruch von Heiner Geisler (S 21)  wurde gefordert, dass die uralten Platanen und anderen betagten Bäume  nicht gefällt sondern versetzt werden müssen. Die Show hat begonnen ….. die Bahn will sich profilieren, auf Kosten der Bäume, und nimmt richtig Geld in die Hand. Die ersten junge Bäume sind umgesetzt worden, und ich bin dankbar das Parkschützer dieses Vorgehen sehr genau dokumentiert haben. Dabei sollte alles in der Nacht und Nebelaktion über die Bühne gebracht werden und es war alles andere als gewünscht dass die neuen Plätze für die Bäume bekannt würden ……. soviel zur versprochenen Transparenz.

Seht euch das Trauerspiel persönlich an. Hier zur Beschreibung und zur Fotodokumentation. Schaut genau hin, fühlt hin. Erkennt die Trugbilder die uns Bahn und Politik derzeit verkaufen. Was von Menschen so angedacht  und geplant ist kann nur von Menschen aufgehalten werden. Im stillen Protest, in der Empörung zu verharren ist das eine …… sich zu informieren, Informationen in die „Nachbarschaft“ zu tragen, dem Protest das eigene Gesicht geben ist das andere.

Darf es uns egal sein was geredet und wie gehandelt wird? Für was stehen wir?

Es ist ein Beispiel von vielen wie wir als Menschen von vielen Politikern und Geschäftsleuten missbraucht werden. Lassen wir es weiter zu? Jeder der sich nicht bekennt für den ein oder anderen Weg, verschwindet in der großen stillen Massen. Und die stille Masse wird derzeit mit der zustimmenden Masse gleichgesetzt.

Die Bäume brauchen unsere Unterstützung. Finde auch Du Deinen Weg, den Du mit gutem Gefühl gehen kannst für die Natur und die Schöpfung. Ich jedenfalls werde mich bei den nächsten Demos wieder einfinden.

Ein Film über 2.02 Minuten zum Thema Baumverpflanzung. Sehr lehrreich.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment